Reparatur

Ist jemand etwas zu wild gewesen und hat dabei versehentlich den Bildschirm beschädigt? Oder gibt es ein anderes Problem? Das kann passieren – kein Grund zur Sorge!

Wir bieten Ihnen einen günstigen Reparaturservice, damit Ihre Kinder schnell wieder Spaß mit ihrem Gerät haben können. Gibt es ein Problem mit Ihrer Bestellung, zum Beispiel eine beschädigte Displayschutzfolie bei der Lieferung? Klicken Sie dann auf „Sonstige Probleme”. Wählen Sie eine der drei unten aufgeführten Optionen. Gehen Sie die Checkliste durch, um zu überprüfen, ob das Problem einfach behoben werden kann.

Ist das Problem danach immer noch nicht behoben? Füllen Sie dann das Reparaturformular so genau wie möglich aus. Beschreiben Sie die Situation und wie der Schaden entstanden ist. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und für eine passende Lösung sorgen 🙂

Reparatur beantragen

In bestimmten Fällen können die Reparaturkosten von Ihrer Versicherung übernommen werden. Scrollen Sie nach unten für weitere Informationen.

Reparatur verfolgen

Kann meine Reparatur über die Versicherung abgedeckt werden?

Übernimmt die Versicherung die Kosten?

Viele Kunden fragen uns, ob die Versicherung einspringt, wenn sie ihr Kindertablet reparieren lassen müssen.

Auch wenn dies immer von Ihren individuellen Versicherungsbedingungen abhängt, haben wir hier einige allgemeine Hinweise für Sie zusammengestellt:

1. Abdeckung durch die private Haftpflicht- oder Hausratversicherung
In vielen Fällen decken private Versicherungen elektronische Geräte wie Tablets mit ab. Ob die Kosten für die Reparatur übernommen werden, hängt oft davon ab, wo der Schaden entstanden ist (z. B. zu Hause oder unterwegs). Bitte prüfen Sie auch, ob ein Selbstbehalt (Eigenanteil) vereinbart wurde.

2. Zusätzliche Absicherung für mobile Geräte
Fast jede Versicherung bietet die Möglichkeit, eine Zusatzversicherung speziell für mobile Endgeräte abzuschließen. Diese deckt häufig auch Schäden ab, die außerhalb der eigenen Wohnung entstehen – beachten Sie jedoch, dass sich dadurch Ihr Versicherungsbeitrag erhöhen kann.

3. Reiseversicherung
Ist der Schaden während einer Reise mit Übernachtung entstanden (z. B. im Familienurlaub)? In diesem Fall kann unter Umständen Ihre Reisegepäckversicherung greifen.

Was können Sie tun?

  • Prüfen Sie Ihre Versicherungspolice, um zu sehen, ob Tablets oder mobile Geräte mitversichert sind.
  • Sprechen Sie gegebenenfalls mit Ihrem Versicherungsberater über eine Erweiterung Ihrer Deckung.

Wir unterstützen Sie gerne:
Benötigen Sie für Ihren Versicherungsantrag eine offizielle Rechnung oder einen Kostenvoranschlag, um Ihr Kindertablet reparieren zu lassen? Kontaktieren Sie uns einfach – wir helfen Ihnen sofort weiter.

  • Schritt 1: Was ist passiert?

    Haben Sie ein Problem mit Ihrem Kindertablet?

    Klicken Sie bitte auf eine der obenstehenden Schaltflächen, um direkt eine Lösung zu finden.

    Sollte sich das Problem so nicht beheben lassen, können Sie im Anschluss ganz einfach unser Antragsformular ausfüllen.

    Unser Service-Versprechen:
    Ist der Bildschirm innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum beschädigt? Dann ist die Bildschirmreparatur für Sie kostenlos!

  • Schritt 2: Problemlösung ganz einfach selbst durchführen

    Gehe die Checkliste durch, um das Problem selbst zu lösen.

    Ist der Bildschirm beschädigt? Dann fülle bitte schon mal das Antragsformular aus.

  • Schritt 3: Antragsformular

    Wenn das Problem nicht gelöst ist, fülle bitte das Antragsformular sorgfältig aus.

    Lade dabei gegebenenfalls Fotos hoch, um das Problem zu verdeutlichen.

  • Schritt 4: Antwort

    Sie erhalten eine Antwort, wie das Problem gelöst wird.

    Das Reparaturformular und das Rücksendeetikett werden Ihnen ebenfalls zugesandt. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb eines Werktags zu beantworten.

    Schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrem Spam-Ordner nach 🙂

  • Schritt 5: Reparaturformular

    Lade das Reparaturformular herunter und fülle es vollständig aus.

    Ohne das Reparaturformular kann der Artikel nicht bearbeitet werden.

  • Schritt 6: Rücksendeetikett

    Du erhältst von uns ein kostenloses Rücksendeetikett (meistens für DHL oder GLS). Drucke dieses bitte aus, klebe es auf das Paket und gib die Sendung im nächsten Paketshop des jeweiligen Versanddienstleisters ab.

  • Schritt 7: Reparaturdauer

    In der Regel dauert eine Reparatur 1-8 Werktage ab dem Tag des Eingangs.

    Falls ein Teil nicht auf Lager ist, kann sich die Reparatur bis zu 4 Wochen verzögern. Sollte dies der Fall sein, wirst du selbstverständlich informiert.

  • Schritt 8: Abschluss und Zahlung

    Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail mit einem Zahlungslink.

    Nach erfolgter Zahlung wird der reparierte Artikel an einem Werktag um 17:00 Uhr mit PostNL versendet.

    Fällt die Reparatur unter die Garantie, wird der Artikel nach der Reparatur direkt versendet.

Garantie und Reparaturkosten

1. Kratzer entfernen

25 €



Für die Entfernung kleiner Kratzer auf dem Bildschirm. Der Bildschirm wird vollständig poliert und die Kratzer werden entfernt. Dies gilt nicht für Risse im Bildschirm.

2. Bildschirmtausch

35 €



Für den Austausch des Außendisplays. Dadurch wird auch der Touchscreen ersetzt.

3. Bildschirm- und LCD-Austausch

45 €


Für den Austausch des Außendisplays und des LCD-Bildschirms. Dadurch wird auch der Touchscreen ersetzt. Es kommt ein komplett neues Display auf das Kindertablet. Auch das LCD-Display wird ersetzt. Dies ist notwendig, wenn Pixel fehlen oder wenn Kratzer oder Risse im LCD-Display vorhanden sind.

4. Austausch des Akkus

30 € oder Herstellergarantie



Wenn der Akku aufgrund von Alterung nicht mehr richtig funktioniert, kann dies durch einen Akkutausch behoben werden. Die Kosten hierfür betragen 30 €.

Falls der Akku plötzlich ausfällt oder einen Herstellungsfehler aufweist, werden die Kosten durch die Herstellergarantie abgedeckt.

5. Austausch des USB-C-Ladeanschlusses

50 € oder Herstellergarantie



Falls der USB-C-Ladeanschluss des Kindertablets durch selbst verursachte Schäden kaputt gegangen ist, kann dieser ausgetauscht werden.

Sollte es sich jedoch um einen Herstellungsfehler handeln, werden die Kosten vollständig von der Herstellergarantie übernommen.